Auch in diesem Jahr steht die Vorweihnachtszeit in der IGS Barssel wieder ganz im Sinne des Vorlesens. Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs nehmen am diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins teil.
Die Klassenentscheide konnten Christin Hillebrand (6a), Enno Ennens (6b), der jedoch spontan vertreten wurde von seinem Klassenkameraden Roman Melman und Amine Naso (6c) gewinnen. Sie wiederum lasen beim Schulentscheid vor einer ausgewählten Jury, die sich zusammensetzte aus unserer Schulleiterin Frau Petzold und der Lehrerin Frau Alde. Diese wurden in der Entscheidungsfindung unterstützt durch drei Zehntklässlerinnen Fiona Kirsch, Sinah Bünnig und Jana Niemeyer.
Es wurde ein vorbereiteter und ein fremder Text vorgelesen. Christin Hillebrand (6a) konnte sich knapp vor Amine durchsetzen und darf nun im Februar am Kreisentscheid in Cloppenburg gegen die anderen Schulsiegerinnen und Schulsieger des Landkreises antreten.
Wir wünschen ihr viel Erfolg und drücken ihr die Daumen!

(Text und Bild: Ellen Sandmann)