Tschüss Schule - ein Projekt der NWZ

Wer eine weiterführende Schule verlässt, weiß noch lange nicht, wie man einen eigenen Haushalt führt. Der Übergang von der Schulzeit zum „Erwachsenenleben“ kann eine sehr aufregende Zeit sein.
Tipps und Tricks verrieten die beiden Bloggerinnen Sylvia Bruns und Tanja Hellmers von „Muddis kochen“ unseren Neuntklässlern, die die Veranstaltung mit reger Teilnahme bereicherten. Unterstützt wurde das Projekt vom Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen.
Zum Abschluss gab es eine Geschenktasche, in der sich unter anderem das weiterführende Buch mit Überlebenstipps für die Zeit nach der Schule befand.
Damit haben die Schülerinnen und Schüler einen „kleinen Handwerkskoffer“ für die Zeit nach der Schule erhalten.