Ende November hat der neunte Jahrgang eine Ausstellung zu seinem im Oktober absolvierten Betriebspraktikum durchgeführt. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler Plakate mit den wichtigsten Informationen zu ihrem Betrieb und dem Berufsbild angefertigt, Infomaterial mitgebracht und sich, je nach Beruf, entsprechend gekleidet. So ausgerüstet standen sie im Verlauf des Vormittags den Schülerinnen und Schülern des siebten und achten Jahrgang Rede und Antwort, die sich mittels eines Fragebogens über die unterschiedlichen Berufsfelder informieren konnten. Evtl. hat der eine oder andere dabei seinen zukünftigen Praktikumsplatz gefunden? Das Praktikum der Achtklässler findet nämlich vom 08.04.2024 – 19.04.2024 statt.