Spielbericht: Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag den 11.04.24 waren einige Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 mit Herrn Hoten bei einem Fußballturnier von Jugend trainiert für Olympia in Galgenmoor.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Johann-Comenius Oberschule aus Cloppenburg. Erst kamen wir nicht gut ins Spiel und kassierten schnell das 0:1. Aber wenige Minuten später schoss Maksim aus rund 30 Metern ein wunderschönes Tor zum 1:1 und rettete uns somit 1 Punkt. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Realschule aus Friesoythe. Genau wie im ersten Spiel ging man auch hier mit 0:1 in Rückstand. Genauso wie im ersten Spiel kam die Antwort schnell und Amad erzielte das 1:1. Auf diesen Weg sicherten wir uns, wie im ersten Spiel 1 Punkt. Im dritten und letzten Spiel ging es dann gegen das Laurentius-Siemer Gymnasium aus Ramsloh. Hier brauchten wir jetzt ein Sieg! Nach vielen vergebenen Chancen und guten Paraden von unserem Torwart Loran ging das Spiel 0:0 aus. Letztendlich fuhren wir ungeschlagen als dritter unserer Gruppe zurück nach Barßel. Auch wenn wir keinen Sieg holen konnten hatten wir alle Spaß und waren mit den Ergebnissen zufrieden.

Rajk