Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Ferien stehen nun unmittelbar bevor und es gibt noch einige Informationen für Sie:

Da der Kiosk von Frau Fugel nicht mehr weiter betrieben wird, haben wir probeweise zwei Snackautomaten aufstellen lassen. Diese werden gut angenommen.
Das Mensaessen wurde ergänzt durch eine Salatbar. In einer Erprobungsphase in den letzten Wochen, konnte man bei Frau Krone 3,- Euro bezahlen, um sich einen Salat zu bestellen.
Nach den Ferien muss dann der Salat, wie das andere Essen auch, über Mensamax bestellt werden. Genauso wie die anderen Essen, unterstützt die Gemeinde auch den Salat, so dass ein Essen weiterhin 3,- Euro kostet.

Unsere beiden Computerräume wurden von der Gemeinde mit neuen Geräten ausgestattet. Mit den noch funktionsfähigen alten Geräten wurde ein dritter Computerraum eingerichtet.

Unsere Schule hat sich in Rahmen eines WPK’s von Herrn Werkmeister für das Projekt „Schule ohne Rassismus“ beworben. Es wurde eine Abstimmung in der Schule durchgeführt und daraufhin wurde unsere Schule bei dem Projekt angenommen. Die offizielle Zertifizierung soll voraussichtlich am Tag der offenen Tür am 09. Februar 2024 stattfinden.

Am 16. und 17. November finden dieses Jahr wieder die Schnuppertage für die Viertklässler der Barßeler Grundschulen statt.

Am 28. und 29. November finden die Elternsprechtage statt. Die Einladungen werden nach den Ferien verschickt.
Herr Bürkle, als Fachbereichsleiter AWT, hat mit den Barßeler Firmen eine
Ausbildungsmesse an unserer Schule geplant. Diese soll am 29. November im Rahmen
des Elternsprechtages stattfinden. Genauere Informationen erhalten Sie nach den Ferien.

Frau Oeltjenbruns hat in dieser Woche erfolgreich ihr Referendariat beendet. Wir freuen uns sehr, Frau Oeltjenbruns nach den Ferien als neue Kollegin begrüßen zu können.

Der Unterricht nach den Herbstferien startet wieder am 01. November 2023.

Wir wünschen allen schöne erholsame Ferien!

Die Schulleitung