Die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs besuchten vom 12.06. bis zum 16.06.2023 die wunderschöne Insel Borkum.

Die Schüler trafen sich um 11:30 Uhr in Augustfehn am Bahnhof. Ungefähr um 12:00 Uhr ist ihr Zug Richtung Emden gefahren und von dort sind sie mit der Fähre nach Borkum gefahren. Die Schüler hatten eine zweistündige Fahrt vor sich mit einer schönen Sicht auf die Nordsee. Nach ihrer Ankunft bekamen sie ihre Zimmer, um es sich gemütlich zu machen. Nach einer Verschnaufpause holten sie ihre Fahrräder ab und sind zum Essen gelaufen. Einige Schüler haben sich dann noch auf den Weg gemacht, um Borkum noch ein bisschen zu erkunden. Gegen 22:00 gingen alle zu Bett und hatten einen erholsamen Schlaf.

Der nächste Tag brach für die Schüler früh an, um in die kleine Stadt zu fahren. Einige Stunden später hatten die Schüler eine spektakuläre, witzige und zugleich spannende Wattwanderung.

Am Mittwoch teilten sich die Schüler auf: Die eine Hälfte konnte in ein Schwimmbad gehen und ausprobieren, wie es ist zu surfen, und die andere Hälfte konnte Fußball spielen. Die letzten Stunden des Abends verbrachten die Schüler mit Kegeln.

Am Donnerstag hatten sie größtenteils Freizeit, aber die Schüler waren auch für ein paar Stunden am Strand, um sich auszutoben. Der letzte Tag begann sehr führ, weil alle ihre Sachen packen mussten. Ungefähr gegen 09:00 Uhr waren die Schüler auf dem Rückweg auf einem modernen Katamaran. Nachdem alle wieder in Augustfehn angekommen waren, endete auch schon die wunderschöne Reise nach Borkum.

Bericht von Annamaria, 8b