Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie/ihr dem aktuellen Ministerbrief gestern entnehmen konnten/konntet, gilt weiterhin die Verpflichtung zur Durchführung der Selbsttests an 5 Tagen pro Woche. Dies gilt dann ab Montag nur noch für die ungeimpften Schülerinnen und Schüler! In den vergangenen Wochen kamen unverhältnismäßig viele Schüler ohne Test bzw. ohne Testnachweis in die Schule. Deshalb wurde ein pünktlicher Unterrichtsbeginn in vielen Klassen gestört, denn die betroffenen Schüler mussten in der Verwaltung warten, bis das Testergebnis schriftlich nachgereicht wurde, oder sich nachtesten, wenn telefonisch niemand zu erreichen war. Zum einen leidet der Unterricht unter diesen Störungen, zum anderen sind die Testkapazitäten sehr begrenzt. Wir appellieren daher noch einmal an alle Schülerinnen und Schüler und Sie als Eltern, darauf zu achten, dass die Tests zuhause gewissenhaft durchgeführt werden und der schriftliche Nachweis morgens in der Schultasche ist.

Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung der IGS Barßel